Für uns vom Team TK Dienstleistung & Schulung wird Sicherheit Groß geschrieben.

Zu meiner Person

Mein Name ist Thorsten Kircher, bin gelernter KFZ- Mechatroniker und Arbeite seit über 10 Jahren bei einer anerkannten Werkfeuerwehr. Bei dieser bin ich als Wachabteilungsführer und Leiter der Höhenrettung eingesetzt. Zu meinen Privaten und Beruflichen Weiterbildungen zählen:

  • Ausbildung zu Rettungssanitäter
  • Ausbilderlehrgang für Rauchgasdurchzündungsanlagen (RDA)
  • Ausbildung Führungslehrgang 1 (Führungsausbildung mittlerer Feuerwehrtechnischer Dienst) an der Landesfeuerwehrschule Bruchsal
  • Grundlehrgang Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen (SRHT)
  • Ausbilderlehrgang SRHT am Institut für Brand- Katastrophenschutz Heyrothsberge
  • Diverse Aus/Fortbildungslehrgänge an der Landesfeuerwehrschule Saarland
  • Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder gemäß DIN 14676
  • Q-zertifizierte Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676-1 Facherrichter für RWM Hekatron Genius-Familie mit Funkmodulen und Funkhandtaster sowie Genius Port
  • Brandschutzbeauftragter

Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten in den Bergen, beim Wandern oder Klettern. Da wurden auch schon so einige Leistungen erbracht, im Jahre 2018 stellte ich mich der Herausforderung der Alpenüberquerung, von Sölden bis zur Zugspitze in 7 Tagen (70,68km), die gewanderten Höhenmeter wollte ich bis zum heutigen Datum erst gar nicht wissen :-). Im Jahr 2019 wurde die Watzmann Überquerung in 16:24 Stunden und 21,88km durchgeführt. Die nächsten Planungen für das Jahr 2021 sind schon im Gange.