Rückblick auf Ausbildungswoche 2022

„Spannend, toll, genial, anstrengend“ – diese Worte hörte man in der vergangenen Woche zu Hauf von den Teilnehmern der Ausbildungswoche in Wallerfangen.

Kontrolle der Rauchtemperatur mittels Wärmebildkamera (Foto: Heinrich)

Rückblickend lässt sich die Woche als voller Erfolg werten. Ganze 157 Feuerwehrfrauen und -männer wurden durch die Trainer in der Innenbrandbekämpfung ausgebildet und können nun garantiert sicherer im Ernstfall vorgehen. Um den unterschiedlichen Ausbildungsniveaus der Teilnehmer gerecht zu werden, konnte jede Gruppe im Vorfeld aus verschiedenen Modulen wählen.

Foto: Heinrich

Ein herzliches Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, welche die ganze Woche organisatorisch unterstützt haben und so nebenbei mehr als 80 Liter Tee gekocht und 275 Liter Wasser an die Teilnehmer ausgegeben haben.
Auch die Trainer und Ausbilder waren die ganze Woche über stark gefordert. Für sie mussten 89 Atemluftflaschen gefüllt werden, damit sie immer tief durchatmen konnten.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Partnern, Sponsoren und sonstigen Helfern, nämlich:
BBL Cranes I Firma Pink und Wagner I Doppler Brandschutz I Delta Safety & Protection I Feuerwehr Wallerfangen für die Bereitstellung der Räumlichkeiten I Feuerwehr Dillingen für die Logistik